42056 Porsche 911 GT3 RS

Ein echtes Flagschiff in jeder Sammlung. Mit viel Liebe zum Detail designt, der Aufbau macht wirklich sehr viel Spaß. Über 2700 Teile, da geht schon ein wenig Zeit ins Land. Die Beste von allen schonk ihn mir letztes Jahr zum Geburtstag, nachdem ich lange (genug) über den Preis gemault hatte. Detailliertes, funktionierendes Getriebe, das sich über eine Wippe richtig durchschalten lässt. Der Aufbau ist bezüglich der Baugruppen fast realistisch, die Karosserie wird aufs Fahrgestell gesetzt etc.

ABER: Kein Technik-Modell! Der Porsche eignet sich eigentlich nur für die Vitrine. Was nutzt mir das funktionierende Getriebe, wenn ich es weder in Funktion sehen kann noch irgenwie zum Spielen nutzen.

Unbedingt das Crash-Video angucken, lohnt sich!

POSITIV

  • Optisch gelungen
  • Funktionierendes Getriebe
  • Wenig Sticker
  • Realistischer Aufbau

NEGATIV

  • Hoher Preis
  • Kein Technic-Modell

Wertung

Bauspaß
95%
Optischer Eindruck
95%
Technic-Features:
40%
Preis/ Leistung
80%

Gesamturteil

  • 81%

Designer-Video

Speedbuild

« 1 von 11 »

Feedback hier