Rauschberg – Streicher – Inzell über Knappensteig

Rauschberg – Streicher – Inzell über Knappensteig

Auffahrt mit der Rauschbergbahn. Vor dem Abzweig zur Kaitlalm links hoch Richtung Streicher, ist beschildert. Vom Gipfel des Streicher (oder Großer Kienberg) hat man eine noch grandiosere Aussicht als vom Rauschberg selbst. Nach dem kurzen Gipfelabstieg ist links in der steilen Scharte der Abstieg Richtung Inzell beschildert. Knappensteig, denke ich, das ist ja fast schon Pflicht und entscheide mich spontan, da runter zu gehen statt über einen Forstweg. Großer Fehler. Der Weg an sich ist toll, aber ich gehe eindeutig in die falsche Richtung. Zum Abstieg ist der Knappensteig denkbar ungeeignet, steil, rutschig und feucht. Stellenweise war Kletterei auf allen vieren notwendig. Zum Aufstieg aber ideal.

« 1 von 10 »

Feedback hier